Dana Pfrötzschner   -    Homöopathie in Leipzig

In Dankbarkeit an diesen großartigen Menschen. Seine Philosophie beeinflusst meine therapeutische Arbeit maßgeblich.

 

"Der ichbewusste Mensch bedeutet nur einen Teil des lebenden Ganzen, und sein Leben stellt noch keine Verwirklichung des Ganzen dar. Da aber alles Lebende nach seiner Ganzheit strebt, so findet gegenüber der unvermeintlichen Einseitigkeit des Bewusstseinslebens eine ständige Korrektur und Kompensation von Seiten des allgemein menschlichen Wesens in uns statt, mit dem Ziele einer schließlichen Integration des Unbewussten im Bewusstsein oder besser, einer Assimilation des ICH an eine umfangreiche Persönlichkeit".  (C.G. Jung - Bewusstes und Unbewusstes)

 

 

                                                                            Bild von Simone Berger, Leipzig

Dana Pfrötzschner   Untere Eichstädt Str. 44   04299 Leipzig