Heilpraktikerin | Homöopathin | Coach

Tel. 0341 - 698 102 11

"Nur ein Symptom zu behandeln,

ist wie einen kranken Apfel vom Baum zu pflücken,

und zu glauben der Baum wäre gesund."

Mohinder S. Jus

Dana Pfrötzschner-Bartylak ist Heilpraktikerin, Therapeutin, Coach…

Dana Pfrötzschner-Bartylak ist seit 10 Jahren Heilpraktikerin. Sie hat sich darauf spezialisiert, dafür zu sorgen, dass ihre Patienten nicht nur beschwerdefrei, sondern endlich auch selbstbestimmt, gesund, lebendig und kraftvoll leben können.

Als homöopathisch, miasmatisch ausgebildete Heilpraktikerin hält sie es mit dem Begründer der Homöopathie, Samuel Hahnemann.
Er schreibt im §1 des Organons:
“Des Arztes höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man heilen nennt.“

Dana Pfrötzschner- Bartylak wurde zunächst als examinierte Krankenschwester ausgebildet. Sie arbeitete über 20 Jahre mit Herzblut und Leidenschaft in diesem Beruf. Ein tiefgreifendes Ereignis im Jahr 2001, hat sie veranlasst, die Medizin aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Krank zu sein, heißt, dass die Lebenskraft erschöpft ist. Um diese zu stärken, ist es notwendig den Menschen als ein Ganzes zu betrachten. Nur ein einzelnes Symptom zu behandeln, ist wie einen kranken Apfel vom Baum zu nehmen und zu glauben, der Baum wäre gesund. Erst in der Gesamtheit der Symptome, lässt sich die Wurzel einer Erkrankung erkennen und behandeln.

Fazit: Ganzheitlich denkende Menschen, die bis zur Wurzel ihres Krankheitsgeschehens vordringen wollen, sind bei Dana Pfrötzschner-Bartylak genau richtig!